Schriftzug CEBIT vor Messegebäude
Das Land Hessen auf der weltgrößten IKT-Messe in Hannover
Themen
Wirtschaftsminister Peter Altmaier spricht zur Eröffnung der CeBIT 2018
Erster Messetag: Die runderneuerte CEBIT ist eröffnet
Mit einer Rede hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am Montagabend die „Welcome Night“ der neu konzipierten CEBIT eröffnet und dabei mit Blick auf das völlig neukonzipierte „Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“ gleich ein flammendes Plädoyer für den Fortbestand der Messe CEBIT formuliert.
Digitale Modellbehörde
Zweiter Messetag: „Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung rockt“
In Halle 14, wo das „Digitale Hessen“ seine Messe-Präsenz aufgeschlagen hat, wird schon am zweiten Publikumstag deutlich: Das neue CEBIT-Publikum ist eindeutig jünger geworden, und auch das den Hallen 14 bis 17 beheimatete Thema „Digital Administration“ mobilisiert die Generation Y.
Drohnenballett mit Lichtshow und das alles nach Jan
Dritter Messetag: Hessens Co-CIO Roland Jabowski auf Messe-Rundgang
Am Donnerstag verzeichnete das „Digitale Hessen“ den bislang größten Andrang. Mittendrin Hessen Co-CIO Roland Jabkowski, der sowohl die Hessen-Präsenz als auch den benachbarten IT-Planungsrat besuchte. Seine Stationen u.a. das Projekt „Digitale Modellbehörde“.
Die CEBIT 2018 stand nicht nur einmal Kopf ... bis 2019!
Schlusstag: Endspurt und erste Bilanz der neu ausgerichteten CEBIT
„Jung, frisch und Business“: Mit ihrem vollständig überarbeiteten Konzept hat die neue CEBIT bei ihrer Premiere Aussteller wie Besucher überzeugt - und die Basis für die nächsten Jahre gelegt.
Logo Digitales Hessen
Das digitale ‎Hessen 2018
Hessen hat im Bereich des eGovernments viel zu bieten. Erfahren Sie mehr über den Weg zu uns, ins digitale Hessen 2018, in unserer Broschüre...

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.